FOR:Nhome
Humboldt-Universität zu Berlin    ·    Nordeuropa-Institut
Forschungsgruppe Nordeuropäische Politik e.V.
Research Group for Northern European Politics
"Skandinavien-Seminar" bei der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw)

Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft hat vom 06.07 bis 08.07.2007 für ihre StipendiatInnen eine Seminar zum Thema "Skandinavien" veranstaltet.

Das FOR:N-Mitglied Dr. Tom Schumacher hat die Veranstaltung in den Nordischen Botschaften mit einem Vortrag zum Thema Die nordischen Länder in Geschichte und Gegenwart eröffnet.

Am darauffolgenden Tag wurden dann in intensiven Diskussion und fruchtbarer Atmosphäre in drei Arbeitsgruppen Präsentationen zu den Themen Arbeitsmarktpolitik, Familienpolitik und Bildungspolitik in Nordeuropa erarbeitet. Die Gruppen wurden von den FOR:N-Mitgliedern Jana Windwehr, Dr. Jochen Hille und Valeska Henze geleitet, die sich über die Zusammenarbeit mit den neugierigen und engagierten StipentiatInnen gefreut haben.

Das Programm des Seminars finden Sie [hier]



[zurück zum Archiv]